Pendeltüren
Pendeltüren sind bewegliche am Fenster angebrachte Insektenschutzelemente, geeignet für Aluminium-, Kunststoff- und Holztüren, mit/ohne Abdichtung, doppelflüglige Türen, Stulptüren.
Rahmenaufbau
Sämtliche Pendeltürflügel werden auf Gehrung geschnitten und mit einem besonders großen und stabilen Volleckwinkel doppelt verpresst und zusätzlich mit einem 2-Komponenten-PUR verklebt. Durch die gewebeteilende Griffsprosse wird das Gewebe mit einem verstärkten Zug eingebaut.
Die untere Hälfte kann dadurch mit einer anderen Gewebesorte oder mit einer Katzen- bzw. Hundeklappe ausgestattet werden. Optional kann die Sprosse in der Höhe auf ein gewünschtes Maß montiert werden.
Das Sockelblech wird verdeckt montiert. Da es wie ein Querriegel wirkt, gibt es der filigranen Tür eine hohe Quersteifigkeit.
Es ist trittschallgedämmt und kann damit als Trittschutzpanel verwendet werden. Mit einer PP-Bürstendichtung wird der Flügel zum Montagerahmen hin abgedichtet.
Jede Pendeltür enthält im Standard ein 2-faches Drehstabfedersystem. Damit schließt sich die Tür von beiden Öffnungsseiten her selbstständig. Der Verschluss wird über berührungslose Blockmagnete realisiert, die über eine spezielle Aufnahme mit dem jeweiligen Eckwinkel verschiebestabil verbunden sind.
Ausführungsvarianten:
- Mit Montagerahmen
- Nach außen und innen öffnend
- Doppelflügelige Anlage